Rückblick auf das Jubiläumsjahr 2022

100 Jahre OGV Erlabrunn 1922-2022

Am Sonntag, 10. Juli 2022 feierten wir mit einem Jubiläumsgottesdienst in der Erlabrunner St. Andreaskirche und einem kleinen Gärtnermarkt unser Vereinsjubiläum gebührend. Gleichzeitig fand die Einweihung des Bürgerhofs Erlabrunn sowie das Pfarrfest statt. Ein rundum gelungener Festtag für Erlabrunn!

Unser Kommersabend begingen wir am 22. Oktober 2022 ab 19:22 Uhr. Zuvor gab es einen Festgottesdienst in der St. Andreas Kirche. Die Blaskapelle Erlabrunn geleitete uns dann nach alter Tradition in die Turnhalle. Sabrina Nitsche, Moderatorin der BR-Sendung „Querbeet“ gab uns die Ehre und stellte das Entstehen des Querbeet-Gartens vor. Kreisfachberaterin Jessica Tokarek überbrachte Glückwünsche des Kreisverbands. Der Abend wurde durch die musikalischen Beiträgen der Blaskapelle Erlabrunn und des Männergesangverein Erlabrunn ein Hörgenuss.

Mit einem Kalender mit ganz speziellen Erlabrunner Bauernregeln starteten wir ins Jubiläumsjahr: