Sa
Workshop: Weidenflechtkurs für Anfänger @ Alter Schulgarten hinter der Grundschule
Apr 20 um 14:00 – 17:00

Wir flechten unter Anleitung von Sabine und Volker von www.weidenflechten-zellingen.de und erwerben erste Grundkenntnisse.

Verbindliche Anmeldung aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl erforderlich!

Kosten: 20 € Vereinsmitglieder / 35 € Nichtmitglieder

Treffpunkt: Alter Schulgarten hinter der Grundschule Erlabrunn

6-Tages-Fahrt nach Niederösterreich, Wachau und Wien @
Mai 21 – Mai 26 ganztägig
So
„Ein Garten für alle fünf Sinne“ – ein Sommerabend im Ewigen Garten @ Ewiger Garten
Jun 30 um 20:00 – 22:00
"Ein Garten für alle fünf Sinne" - ein Sommerabend im Ewigen Garten @ Ewiger Garten

Kommt mit Klappstühlchen oder Picknickdecke und Glas zum Ewigen Garten und genießt mit uns einen Sommerabend mit Musik im Ewigen Garten

So
Streuobstvielfalt zum Genießen auf der Ochsenwiese @ Ochsenwiese
Sep 29 um 14:00 – 17:00
Streuobstvielfalt zum Genießen auf der Ochsenwiese @ Ochsenwiese

Heute wollen wir  mal unsere Streuobstwiese genießen und bieten die Verkostung von Äpfeln direkt vom Baum sowie sortenreinen Säften an. Wie unterschiedlich schmecken denn Äpfel? Dazu gibt es viele weitere Informationen zu Lagerfähigkeit und Verwendung.

Wir freuen uns auch einen geselligen Nachmittag mit Euch mit Kaffee und hausgemachten Kuchen von unseren Streuobstäpfeln.

Mo
Vortrag „Rettet den (Vor-)Garten“ mit Christine Bender @ Feuerwehr-Gemeindezentrum Großer Saal
Okt 21 um 19:30 – 22:00

Wir freuen uns auf Christine Bender, der Geschäftsführerin des Bezirksverband für Gartenbau und Landespflege Unterfranken e.V..

Sie wird uns mit ihrem Vortrag die Augen öffen dafür,  dass die Aufenthalts- und Lebensqualität mit der Gestaltung der Vorgärten zusammenhängt. Ein Vorgarten ist Teil des öffentlichen Grüns in der Straße, Spiel- und Naturraum für Kinder, Lebensraum für Tiere u. Pflanzen sowie Versickerungsfläche.

Weihnachtsfeier
Dez 3 um 19:30 – 22:00
Weihnachtsfeier

Herzliche Einladung zur traditionellen Weihnachtsfeier. Wir sind gespannt, ob der Nikolaus wiederkommt und freuen uns auf einen gemeinsamen, schönen vorweihnachtlichen Abend!